Compex auf der EUROBIKE

Compex EMS Muskelstimulation im Radsport - Compex entdecken, Compex testen

Die Cracks unter den Radsportlern kennen und nutzen EMS schon seit vielen Jahren. Am Publikumstag waren sie mit einem wissenden Lächeln am Compex Stand. Und wer tatsächlich noch nichts von EMS gehört hatte, saß bei einer Live-Vorführung tief beeindruckt am Stand. Heiko van Fleet, technisches Compex Master-Mind aus der Schweiz, legte den Besuchern geschickt Elektroden an und demonstrierte, wie nach ein paar Minuten Tiefenwirkung die gesteigerte Durchblutung einen Oberschenkel-Muskel vergrößern kann, oder wie schnell sich Verspannungen im Nacken lösen lassen.
Gefragt, was Compex im (Rad)Sport so einzigartig macht, sagt er:

  • bereits 8 Wochen mit EMS Muskelstimulation steigern deine Kraft um 27%
  • mit EMS kannst Du die Kontraktionsgeschwindigkeit deiner stimulierten Muskeln um 15% erhöhen
  • EMS verbessert den Abbau von Laktat um bis zu 25%
  • Compex bietet dir ein Workout trotz knapper Zeit. 20 Minuten mit Compex entsprechen z.B. 350 Crunches

… Compex ist Präzisionstechnologie aus der Schweiz, absolut sicher dank medizinischer Zulassung und macht nichts, was dein Körper nicht auch machen würde …

Heute ist Compex ist Bestandteil vieler Trainings- und Rehabilitationsprogramme. Läufer, Radfahrer, Mannschaftssportler und viele Menschen mit einem aktiven Lebensstil ziehen ihren Nutzen aus Compex EMS Geräten.

Was sagen Leistungssportler über ihren Compex?
Mark Cavendish – Team OMEGA PHARMA QUICK STEP

Compex hilft mir, die Dauer meiner Erholungsphasen erheblich zu verkürzen, um so für das nächste Rennen, oder auch Training, wieder in Topform zu sein. Natürlich bedeuten Etappen-Radrennen eine extreme Belastung. Eine gute und schnelle Erholung macht hier den entscheidenden Unterschied. Mein Compex bringt mich im Handumdrehen wieder in Form. So kann ich besser und effizient trainieren.

Tony Martin – Team OMEGA PHARMA QUICK STEP

Ich habe mein Training schon immer sehr ernst genommen und suche unter den
verfügbaren Trainingsmethoden stets die besten. Den Compex gebrauche ich jetzt
schon seit mehreren Jahren und er ist ein wesentlicher Bestandteil meines Trainings.
Er hilft mir dabei, mich schneller zu erholen und bessere Leistungen zu bringen.

cardiozone-compex-blog-eurobike-2013-03

Kilian Jornet - Trail Runner

Ich verwende meinen Compex fast jeden Tag nach dem Training oder Rennen zur aktiven Rehabilitation. Vor Rennen ermöglicht ein kleines Kapillarisierungs-Programm mir, Bestleistungen zu erbringen. Außerhalb der Wettbewerbssaison nutze ich hauptsächlich Stärkungs- oder Bodybuilding-Programme. Außerdem verwende ich Compex nach Verletzungen, um wieder meine alte Stärke zu erlangen.

Auf den Punkt gebracht – das kannst Du mit Compex machen:

  • Stärke deine Muskeln
  • Erhole dich besser und schneller
  • Verbessere deine Ausdauer
  • Steigere dein Muskelvolumen und deine Muskelstärke
  • Beuge Verletzungen vor
  • Verbessere die lokale Durchblutung
  • Lindere Schmerzen im Kreuz
  • Lindere Nackenschmerzen

Neugierig? Compex jetzt erleben!

cardiozone-compex-blog-eurobike-2013-02

Das kannst Du jetzt mit einem Testgerät bei CardioZone. CardioZone als Premium Partner von Compex macht auch für dich Compex erlebbar und bietet Testgeräte – kostenlos und unverbindlich – bundesweit im Versand. Geräte und mehr Infos findest Du hier

1 Antwort

  1. Schöner Artikel, macht einen echt neugierig ich würde das selber auch mal gerne ausprobieren. Ich kannte vorher nur diese Ems Geräte aus der Fernseher Werbung ich war die ganze Zeit total Falsch darüber Informiert. Danke für diesen tollen Post.

Einen Kommentar schreiben